Umgang mit Beschwerden
Zeitraum: 6. Februar 2024
Unterrichtseinheiten: 8
9:00 bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Bildungszentrum
Herzogenbuscher Straße 12
54292 Trier
Zielgruppe: Mitarbeiter aus unterschiedlichen Branchen und in unterschiedlichen Funktionen, die im Umgang mit Beschwerden und Konflikten souveräner reagieren möchten und an praxisorientierten Lösungen interessiert sind
Ziel: Schwierige Gesprächssituationen deeskalierend und konstruktiv lösen.
Inhalt:
- Grundregeln des Umgangs mit schwierigen Kunden und Gesprächssituationen
- Eisbergmodell
- Methoden der Konfliktgesprächsführung & Deeskalation
- Umgang mit Angriffen
Voraussetzung: keine
Weitere Informationen:
Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen (auch Inhouse) kann über den Externer Link: QualiScheck Rheinland-Pfalz für Einzelpersonen oder über das Externer Link: Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung für Unternehmen mit bis zu 1.500 EUR pro Teilnehmendem gefördert werden.
Wichtig: Der Antrag muss einen Monat vor Weiterbildungsbeginn vorliegen.
weitere News
Seit 20 Jahren bin ich nun selbstständig als Trainerin für den souveränen Auftritt und kann es kaum glauben, wie schnell diese Zeit vergangen ist; [...]
Es fasziniert mich immer wieder, wenn junge Menschen sich in einem Seminar zum Thema "Gute Umgangsformen im Job" so interessiert zeigen wie letzte Woche [...]


