Umgang mit Beschwerden –
eins der wichtigsten
Kundenbindungsinstrumente
Zeitraum: 6. Februar 2024
Unterrichtseinheiten: 8
9:00 bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Bildungszentrum
Herzogenbuscher Straße 12
54292 Trier
Zielgruppe: Mitarbeitende aus unterschiedlichen Branchen und in unterschiedlichen Funktionen, die im Umgang mit Beschwerden und Konflikten souveräner reagieren möchten und an praxisorientierten Lösungen interessiert sind
Ziel: Schwierige Gesprächssituationen deeskalierend und konstruktiv lösen.
Inhalt:
- Grundregeln des Umgangs mit schwierigen Kunden und Gesprächssituationen
- Eisbergmodell
- Methoden der Konfliktgesprächsführung & Deeskalation
- Umgang mit Angriffen
Voraussetzung: keine
Weitere Informationen:
Die Teilnahme an Bildungsmaßnahmen (auch Inhouse) kann über den Externer Link: QualiScheck Rheinland-Pfalz für Einzelpersonen oder über das Externer Link: Förderprogramm Betriebliche Weiterbildung für Unternehmen mit bis zu 1.500 EUR pro Teilnehmendem gefördert werden.
Wichtig: Der Antrag muss einen Monat vor Weiterbildungsbeginn vorliegen.
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